Prominente Unterstützung für Volksbegehren gegen E-Auto-Zwang

0

Über parteiübergreifende prominente Unterstützung aus Politik und Wirtschaft darf sich der Initiator des Volksbegehrens gegen den Elektroauto-Zwang und Team Kärnten-Chef Bgm. Gerhard Köfer freuen. Köfers Amtskollege aus Gmünd, der freiheitliche Bürgermeister Josef Jury zählt ab sofort zum breiten Kreis der Unterzeichner des Volksbegehrens. „Ich freue mich, dass immer mehr Personen auch aus anderen politischen Bewegungen mein Ansinnen aktiv mittragen und sich mit der Unterschrift für mein Volksbegehren gegen diesen von der Europäischen Union forcierten E-Auto-Zwang aussprechen“, führt Köfer aus.

Ein weiterer prominenter Unterstützer ist der bekannte Unternehmer Christoph Pfeifhofer, der mit dem Porschemuseum in Gmünd einen Vorzeigebetrieb führt. Köfer weist darauf hin, dass das Volksbegehren noch bis zum Montag, dem 18. März, online auf der Seite des Innenministeriums wie auch in jedem Gemeindeamt bzw. Magistrat in ganz Österreich, und das unabhängig vom Wohnsitz, unterstützt werden kann: „Österreich und die EU müssen technologieoffen bleiben, was die Antriebsart betrifft. Freie Fahrt für freie Bürger ist unser gemeinsames Bestreben. Ich lade alle Wahlberechtigten ein, von ihrem Stimmrecht aktiv Gebrauch zu machen. Jede einzelne Stimme zählt.“

Share.

Leave A Reply