Köfer prangert „höchst eigenartige und bedenkliche Zählweise bei Corona-Todesfällen“ an

0

Massives Unverständnis äußert Gerhard Köfer, was die Zählweise von Corona-Toten durch offizielle Stellen betrifft. Laut dem Team Kärnten-Chef könne es nicht sein, dass alle Verstorbenen in Alters- und Pflegeheimen, die Corona-positiv getestet wurden, automatisch als Covid-Todesfälle gelten und das unabhängig davon, ob das Virus wirklich todesursächlich war: „So kann es auch passieren, dass Personen, die über eine Treppe stürzen oder bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, als Corona-Tote gelten, was die Statistik völlig verfälscht.“ Köfer hinterfragt offensiv, was Bund und Land mit dieser zu hinterfragenden und bedenklichen Vorgehens- und Zählweise bezwecken wollen: „Jeder Toter ist einer zu viel. Aber die Werte noch weiter in die Höhe zu treiben, bringt niemanden etwas.“

Köfer fordert, diese eigenwillige Praxis sofort abzustellen und das bundesweit. Zudem verweist Köfer auf eine Landtagsanfrage seiner Fraktion betreffend die Todesstatistik: „Diese haben wir im Rahmen der bisher letzten Landtagssitzung an die zuständige Gesundheitsreferentin Prettner eingebracht und fordern die umgehende Beantwortung im Sinne der Öffentlichkeit. Es braucht die notwendige Klarheit.“

Share.

Leave A Reply